Zurück

Vielseitige Gewerbefläche

68309 Mannheim , Objektnr.: 3-1208

Objekt

Objektart
Einzelhandel
Kaufpreis
119,000 €
Kaufpreis pro qm
3,305.56 € / m²
Provision
2,380 %
Provision inkl. Mwst.

Details

Anzahl Zimmer
1
Gesamtfläche
ca.36 m²
Nebennutzfläche
ca.36 m²
Verfügbar ab
sofort

Energie & Bausubstanz

Baujahr
1995
Energiepass
Verbrauchsausweis
Energieverbrauchskennwert
88.2 kWh/(m²*a)
Primärenergieträger
Fernwärme
Energie-Wertklasse
C
Fernwärme

Distanzen

Dokumente

Beschreibung

Die hier angebotene Flächen befinden sich im Erdgeschoss eines gepflegten Wohn- und Geschäftshauses. Die gesamte Ebene wurde im Jahr 2020 umfassend renoviert und seither als Monteurwohnungen sowie als Hostel genutzt.

Seit diesem Jahr liegt für eine alternative Nutzung die Genehmigung für die Aufteilung in drei Wohneinheiten und eine kleine Gewerbeeinheit vor. Daher stehen nun vier unabhängige Einheiten zur Verfügung, die insgesamt ca. 195 m² Wohn- und Nutzfläche umfassen. Gestaltet wird die Gesamtfläche in eine 3-Zimmerwohnung mit ca. 78 m², eine 2-Zimmerwohnung mit ca. 37 m² und eine 1-Zimmerwohnung mit ca. 45 m² Wohnfläche. Ein kleines Büro bzw. eine kleine Ladeneinheit mit ca. 36 m² Nutzfläche komplettieren das Angebotsspektrum. Der 3-Zimmerwohnung ist eine Terrasse sowie das Sondernutzungsrecht des Gartens zugeteilt.

Es besteht die Möglichkeit einzelne Einheiten aber auch das gesamte Erdgeschoss zu erwerben.

Lage

Mannheim ist mit über 300.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Baden-Württembergs und das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar.

ICE-Bahnhof, zentrale Straßenverkehrslage, Ärzte, Schulen, sämtliche öffentliche Einrichtungen und Geschäfte des täglichen Bedarfs sind in der Umgebung vorhanden was einer hervorragenden Infrastruktur entspricht.

Die Mannheimer Straße wird und wurde städtebaulich entwickelt. Neben der Straßensanierung im Allgemeinen wurden barrierefreie Zugänge für den ÖPNV geschaffen, ein REWE Marktkauf angesiedelt sowie der gegenüberliegende Park verschönert.

Hier lässt es sich einfach gut leben.

Alle Angaben zur Immobilie stammen vom Verkäufer und dienen einer ersten Information. Deshalb haften wir höchstens für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz.

Karte

Kontakt aufnehmen

Kurpfalz Immobilien GmbH

Kurpfalz Immobilien GmbH

Name:
Thomas Kamer
Telefon:
06221-9095293
E-Mail:
thomas.kamer@volksbank-kurpfalz.de
Anbieter Impressum


Profil

Mit einem (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

AGB und Datenschutz wurden akzeptiert